Das Zeil ist es eine flächendeckende Erschließung mit schnellerem Internet voranzutreiben. Bis 2018 soll für die Bevölkerung und die Unternehmen eine flächendeckende Versorgung mit Bandbreiten von mindestens 50 MBit/s zur Verfügung stehen.
Von Februar bis zum Juli 2014 soll ein Plan erstellt werden, der zeigen soll, wie dieses ambitionierte Ziel erreicht werden kann.
Ich empfehle Ihnen die Teilnahme an dieser Umfrage, damit die Wünsche möglichst vieler Moringer Bürgerinnen und Bürger in die Planungen des Landkreises einfließen können.
Hinweise von der Website des Landkreises:
Im Fragebogen wird danach gefragt, ob sie einen Symmetrischen Anschlussbenötigen. Diese Anschlussart ist insbesondere für Unternehmen von Bedeutung. Man versteht darunter gleiche Download- und Upload-Geschwindigkeiten.
Ihre Antworten helfen während der Erstellung der Planung, die Bedarfssituation noch besser zu erkennen und später einen Betreiber für das Hochgeschwindigkeitsnetz zu finden.
Bitte wählen Sie im Fragebogen Ihre Gemeinde, Straße und Hausnummer aus und beantworten dann die Fragen. (Im Falle der fusionierten ehemaligen Gemeinde Kreiensen müssen noch die alten Gemeinde- und Straßenbezeichnungen ausgewählt werden.) Die Daten werden anonymisiert und in größeren Einheiten dargestellt.
Die Daten werden vom Breitband Kompetenz Zentrum Niedersachsenausgewertet und ausschließlich zur Verbesserung der Breitbandversorgung im Landkreis Northeim verwendet.
Je höher die Teilnahmequote ist, desto wahrscheinlicher wird die Erschließung mit dem schnelleren Internet. Bewegen Sie daher bitte auch Ihre Nachbarn, Freunde und Verwandten dazu, bei der Umfrage mitzumachen.
Herzlichen Dank für Ihre Mitwirkung.
Weitere Artikel zum Thema:
Strukturplanung: Landrat Wickmann unterschreibt Auftrag (2.2.2014)